alter Flyer


Wir besetzten diesen öffentlichen Platz um auf die extremen Ungerechtigkeiten unser Gesellschaft aufmerksam zu machen:

Die reichsten 1% der Deutschen besitzen soviel Vermögen wie 80% der Bevölkerung.

Wir sind die 99% und wir werden nicht länger schweigen.

Wir fordern:
eine Solidarische Gesellschaft in Deutschland und Weltweit mit einem Existenzrecht für jeden Menschen
Abschaffung aller „Schuldenbremsen“ weil sie nur Sozialabbau und Ungleichheit bedeuten
Aufhebung der Agenda 2010 und damit Hartz 4 weil sie den Arbeitsmarkt zerstört und Menschenunwürdig ist
eine Regulierung der Finanzmärkte weil die Macht der Märkte unsere Demokratie zerstört und Menschen weltweit in Armut treibt
eine gerechte Verteilung der Steuerlast und des Wohlstandes
ein menschliches und gerechtes Bildungs-, Gesundheits- und Rentensystem
gerechte Löhne damit jeder von seiner Arbeit leben kann
...etc....etc....etc......

Wir brauchen eine Revolution der Werte in unserer Gesellschaft. Anstatt das Geld über Menschen zu stellen, sollten wir es wieder in unsere Dienste stellen.

Die Demokratie gehört den Menschen (demos = Volk, krátos = Regierung), wobei die Regierung aus jedem Einzelnen von uns besteht.
Demokratie bedeutet jedoch nicht nur Wählen gehen. Wenn Parteien und ihre Programme nicht deine Überzeugungen vertreten musst du dich politisch engagieren um so deine Gesellschaft im Sinne deiner Interessen mitzugestalten.

Grundgesetz
Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Artikel 14 (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
Artikel 20 (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

Wir laden Dich ein, uns am Kleinen Kiel (Lorentzendamm) zu besuchen
und dich mit uns für eine bessere Gesellschaft zu engagieren.

www.occupykiel.de Telefon: 0176 / 88 530 998

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen